Tag OKJA

Team

Ausbildungs- oder Vorpraktikum

50 - 60%
Ab August 2021 für 9 - 12 Monate

Wir bieten ab Sommer 2021 ein Ausbildungs- oder Vorpraktikum für Studierende der Soziokulturellen Animation, Sozialen Arbeit, Gemeindeanimation oder Sozialpädagogik (HF oder FH) oder für Personen, die gerne mit dem Studium beginnen möchten.

Details sind hier zu finden.

Jonas Niederhauser

031 839 66 68 079 940 61 80
info@jugendarbeit-worb.ch

Soziokultureller Animator FH, 50%

seit August 2014 beim TJWO


Jonas Niederhauser hat 2011 die Lehre als Fachmann für Betriebsunterhalt abgeschlossen. Nach der Berufsmatura, Sprachaufenthalten und Reisen hat er in verschiedenen Zivildiensteinsätzen bereits viele Erfahrungen in der Sozialen Arbeit sammeln können. Jonas Niederhauser hat bereits während seiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Soziokulturellen Animator an der Fachhochschule Luzern beim TJWO gearbeitet und ist seit August 2018 fest angestellt. Zu 45% arbeitet er zudem als sozioprofessioneller Fanarbeiter in Bern. In seiner Freizeit ist er oft sportlich unterwegs, dies meistens auf dem Fussballplatz.  

Lea Lottaz

031 839 66 68 077 433 62 26
info@jugendarbeit-worb.ch

Soziokulturelle Animatorin FH, 50%                                                  

seit Mai 2018 beim TJWO


Lea Lottaz absolvierte ihre Erstausbildung als Pharma-Assistentin und hat bereits in Ostermundigen und Zuchwil in der Jugendarbeit gearbeitet. Lea hat ihr Studium in Soziokultureller Animation an der Hochschule Luzern 2018 abgeschlossen.

Nebst der Jugendarbeit arbeitet und lebt Lea gemeinsam mit ihrem Partner auf einem Bauernhof. Dort begleitet Lea eine junge Erwachsene mit einer Arbeistintegrationsstelle und betreut die vielen Tiere auf dem Hof. In ihrer Freizeit macht Lea gemeinsam mit ihrer Hündin Agility und ist viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Lora Cheshmedzhieva

077 433 65 83
info@jugendarbeit-worb.ch

Ausbildungspraktikantin BFH, 50%      

seit August 2020 beim TJWO

Lora Cheshmedzhieva schloss 2014 die Lehre als Hotelfachfrau EFZ ab und sammelte Berufserfahrung am Empfang. Anschliessend absolvierte sie berufsbegleitend die Berufsmaturität Ausrichtung Gesundheit und Soziales und besuchte danach die Passerelle. Im Herbst 2018 startete Lora das Studium in Sozialer Arbeit. Berufsspezifische Erfahrungen mit Jugendlichen hat sie vor allem im ersten Bachelor Praktikum gesammelt, welches sie in einer halbprivaten Institution in Berner Oberland absolvierte. Zusätzlich zum zweiten Bachelor Praktikum bei der Kinder- und Jugendarbeit Worb arbeitet Lora Teilzeit am Empfang sowie als Dolmetscherin. In der Freizeit macht sie gerne Kraftsport, fährt Rollschuhe oder geniesst den Feierabend mit Freunden. 

Nicole Hug

031 839 66 68 079 430 15 32
info@jugendarbeit-worb.ch

Stellenleiterin, 60%
seit Februar 2016 beim TJWO


Nicole Hug hat 2013 ihre Ausbildung als Soziokulturelle Animatorin an der Fachhochschule Luzern abgeschlossen. Sie hat bereits an verschiedenen Standorten in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet und 2020 den Master an der Universität Fribourg in Soziologie, Sozialarbeit und Sozialpolitik erlangt. Seit Februar 2016 arbeitet sie beim TJWO, seit Mai 2018 als Stellenleiterin.

Ihre Freizeit verbringt Nicole meist draussen in der Natur beim Wandern und entdeckt gerne die Welt.

Nikolaj Krestianov

077 433 65 49
info@jugendarbeit-worb.ch

Praktikant, 60%

seit August 2020 beim TJWO

Nikolaj Krestianov hat 2010 eine Lehre als Koch abgeschlossen und durfte mehrere Jahre Erfahrung in der Gastronomie sammeln. Nach diversen Zivildiensteinsätzen erhielt er Einblick in die Arbeit im Sozialwesen und möchte nun gerne mehr mit Jugendlichen und Kindern arbeiten. Er wird deshalb per August 2021 eine Ausbildung zum Sozialpädagogen an der BFF antreten. 

Seine Freizeit verbring er gerne draussen am Fels beim Klettern oder in der Halle beim Skaten und Bouldern. Ein vielfältiges Freizeitangebot ist ihm sehr wichtig, wofür er sich nun auch bei der Jugendarbeit Worb einsetzen möchte.