Multifunktionsraum

Im Erdgeschoss des Wohnteils ist der Name Programm: Der "Multifunktionsraum" ist mit seinen über 50 Quadratmetern ideal für Sitzungen, Workshops, Retraiten und Besprechungen. Dank direkter Verbindung mit der Küche finden hier aber auch Familienfeste, Verabschiedungsessen, Apéros usw. statt. Die clevere Musikanlage macht es möglich: Der Multifunktionsraum ist auch ideal für jedes Kinderfest, die grössere Geburtstagsfeier mit Catering oder selbst gekocht, den Tanzabend oder gar für das Hochzeitsfest für (sehr) Junggebliebene.

Grundriss

Küche

Moderne zweckmässige Küche mit Komplettausrüstung bis 30 Personen. Gewerblicher Geschirrspüler, 4-Platten-Glaskeramik-Kochherd. Kühl- und Gefrierschrank. Durchreiche zu Aufenthaltsraum.

Grundriss

Büros der Jugendarbeit Worb

Die Jugendarbeit Worb verfügt im Freizeithaus über zwei kleine Büros mit zwei mal zwei Arbeitsplätzen. Dank zeitgemässem IT-Einsatz kann die konzeptionelle und adminsitrative Arbeit mobil erbracht werden. Der Multifunktionsraum im Erdgeschoss wird während den Bürozeiten als idealer Sitzungsraum benutzt. 

Jugendtreff im Freizeithaus

Der Jugendtreff befindet sich im ersten Stock und ist nicht nur Tanzraum, sondern ein variabler nutzbarer Freizeit- und Spielraum. Durch den Jugendtreff kann ein zentraler Ort für Partizipation und sinnvolle Freizeitgestaltung geschaffen werden, welcher auch für jüngere Jugendliche frei zugänglich ist. Da der Jugendtreff den Bedürfnissen der Jugendlichen entsprechen soll, wird er je nach Bedürfnis dieser umgestaltet und untersteht so einem stetigen Wandel.

Der Jugendtreff kann nur bei Benutzung durch Kinder und/oder Jugendliche gemietet werden.  

Grundriss

Kulturraum

Mit gut 100 Quadratmeter Fläche und zweigeteilter Raumhöhe (Tenn / Kuhstall) ist der Kulturraum der ideale Ort für Jugendkultur. Egal ob Live-Act oder Disco, Grafity-Wettbewerb oder LAN-Party - im Kulturraum ist nahezu jede Nutzung möglich. 

Dank ebenerdiger Erschliessung über das in Glas gehaltene Tenn-Tor kann der Kulturraum aber auch für viele andere Angebote der Jugendarbeit genutzt werden: Workshops, Kinderanlässe, im Rahmen der Ferienangebots "FerienSpass" oder für Kurse. 

Der Kulturraum ist mit einer Basisbeleuchtung für Konzerte und Discos ausgerüstet. Er kann gemietet werden, ideal für grössere private Anlässe. 

Grundriss

Grundriss Haus

Grundriss