Zirkusluft schnuppern!

Leider wurde der Zirkus Wunderplunder 2020 abgesagt. Damit ihr aber trotzdem etwas Zirkusluft schnuppern könnt, haben wir für euch an drei Nachmittagen die Zirkusschule Bern organisiert.

Bitte meldet euch doch bis spätestens 29. Juni (12:00) für einen oder mehrere Nachmittage an. Wir bestätigen euch dann die Teilnahme bis spätestens 3. Juli und schicken euch weitere Infos zu. Achtung: Die Anzahl Personen pro Nachmittag ist beschränkt, meldet euch also so bald als möglich an. 

Für alle von der 1. bis zur 7. Klasse (ab Sommer 2020)

Kosten: Fr. 20 pro Nachmittag

Anmelden kannst du dich hier.

Flyer Zirkusluft schnuppern


Zirkus Wunderplunder

Der kleine Mitspielzirkus Theaterzirkus Wunderplunder ist mit blaugelbem Zelt und schönen Holzwagen unterwegs und erarbeitet mit rund 60 Teilnehmenden während einer Woche ein einmaliges Zirkusprogramm. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit in ihrer Wunschzirkusdisziplin unter Anleitung eines Wunderplunder-Teammitgliedes eine Nummer einzustudieren und als Abschluss der Woche zweimal in einem vollbesetzten Zirkuszelt öffentlich zu präsentieren. 

Die Erfahrungen der letzten 30 Jahre zeigen, dass durch das hautnahe Erleben der Zirkuswelt eingespielte Rollen- und Verhaltensmuster aufgebrochen oder in der Aufregung auch mal schlicht vergessen werden. Die Atmosphäre auf dem Platz, die sanfte Entführung aus dem nicht immer einfachen Alltag, das gemeinsame Spielen, die kreative Auseinandersetzung, die Freude im Vorfeld und die zunehmende Spannung je näher der Moment des grossen Auftrittes rückt – dies alles lässt die Teilnehmenden mutiger werden. Oft kommen dabei ungeahnte Fähigkeiten zum Vorschein.


Zirkus Wunderplunder 2020

Liebe Zirkusfreund*innen

Was viele bereits erwartet haben, müssen wir nun leider bestätigen. Im Sommer 2020 wird es keinen Zirkus Wunderplunder in Worb geben. Zu unsicher sind die Rahmenbedingungen und ein Zirkusfest mit vielen ArtistInnen, Clowns, MusikerInnen, FeuerkünstlerInnen und vor allem auch einem grossen Publikum auf kleinem Raum ist in der gegenwärtigen Lage einfach undenkbar.

Schweren Herzens haben wir uns daher vom OK entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt einen definiten Entscheid zu fällen. Wir bemühen uns aber den Wunderplunder wieder nach Worb zu bringen. Wann dies möglich sein wird, ist zurzeit noch unklar.

Wie alle Kinder sind auch wir enttäuscht, freuen uns aber auf die Zeit, wenn es wieder heissen wird: «Mir si jetz da, lache u springe, tanze u singe im blaugäube Zäut, das isch üsi Wäut vou Farbe u Liechter….»   Nichts desto trotz wünschen wir allen einen gesunden, sonnig-warmen und bunt-fröhlichen Sommer!  

Mit lieben Grüssen euer WuPlu – OK